Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2020/21

ÜMB

OGS

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Corona

IServ

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
06.11.2020, 09:00 Uhr
Spielegewinn geht an die Overbergschule
Die Overbergschule zählt zu den Gewinnern des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und erhält eins von 100 bunt geschnürten Spielepaketen. Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. So wird das klassische Spielen gefördert, denn: Spielen macht schlau und wer spielt, lernt - kinderleicht und mit Freude!
 
Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde vom Verein Mehr Zeit für Kinder 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich Einrichtungen mit einem Spielwarenpaket ausgestattet. Zur Verfügung gestellt werden die Gesellschaftsspiele in diesem Jahr von den Herstellern Amigo, Mattel, Kosmos und Ravensburger. Der Fachhändler Idee und Spiel Peppinghaus hat für Overbergschule die Spielepatenschaft übernommen.
 
So war die Freude bei den OGS-Kindern am vergangenen Freitag riesengroß – für jeden war etwas dabei und es wurde auch direkt „losgespielt“. Doch nicht nur in der OGS soll gespielt werden: Im Rahmen des Projekts besteht zusätzlich die Möglichkeit, den Familien die Spiele per Ausleihen mit nach Hause zu geben. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen auch in den Familien gefördert werden.
 
aktualisiert von Britta Sander, 08.11.2020, 21:26 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.